Zwei bewährte Priester im Ehrenamt der neuapostolischen Kirchengemeinde Bielefeld-Ost sind am vergangenen Sonntag 11. Juni 2017, von Apostel Walter Schorr in den Ruhestand verabschiedet worden. Beide Priester haben seit mehr als 20 bzw. 30 Jahren in ihren Gemeinden ihren Dienst versehen.
Der Priester Dietmar Wächter (Jahrgang 1951) ist gebürtiger Bielefelder und wurde 1979 in das Amt eines Unterdiakons für die damalige Gemeinde Sieker berufen. 1984 wurde er Diakon, und am 11. Mai 1986 wurde er vom damaligen Apostel Reinhold Skielka zum Priester ordiniert. Im Dezember 2009 fusionierten die Gemeinden Sieker und Stieghorst zur Gemeinde Bielefeld-Ost, und Priester Wächter wurde auch für die neue Gemeinde als Priester im Ehrenamt bestätigt.
Der Priester Johnstone Shifunje (Jahrgang 1952) wurde in Kenia geboren und 1979 durch Apostel Parry in Maringo in die neuapostolische Kirche aufgenommen. 1993 erhielt er durch Apostel Skielka den Auftrag, den Dienst eines Diakons in der Gemeinde Stieghorst zu versehen. 1996 wurde er zum Priester ordiniert. Der Priester Shifunje war Jahre lang in der Fremdsprachenarbeit im Kirchenbezirk Bielefeld unterwegs und hielt viele Gottesdienst für Gäste in englischer Sprache.
Beiden Priestern sprach Apostel Walter Schorr seinen Dank für die langjährige Betreuung der Gemeindemitglieder aus. "Euch zeichnet ein tiefer Glaube, ein unerschütterliches Sendungsbewusstsein und eine uneingeschränkte Loyalität zu euren Vorangängern im Glauben aus. Ihr hattet den festen Willen, als Werkzeug Gottes aktiv zu wirken, zum Wohl der Gemeinden und zu eurem eigenen Wohlbefinden", ergänzte der Apostel.
© Bezirk Bielefeld