Aktuelles
Neuer Bezirksleiter für Bielefeld jetzt auf YouTubeSonntag, 31.01.2010
Bielefeld. Anfang Dezember 2009 ordinierte Bezirksapostel Armin Brinkmann den langjährigen Bezirksevangelisten Peter Johanning zum Bezirksältesten für Bielefeld. Zuvor hatte er den bisherigen Bezirksvorsteher Dieter Kruse nach mehr als 30-jähriger Tätigkeit als Seelsorger in den Ruhestand versetzt. Nun ist über YouTube ein Video-Zusammenschnitt aus dem Gottesdienst in Bielefeld abrufbar.
Neuer Bezirksleiter für Bielefeld Teil 1
Mehr als 1.700 neuapostolische Christen erlebten den Gottesdienst in der Oetker-Halle in Bielefeld. Unter den Gästen waren Bezirksämter und Jugendbeauftragte aus der ganzen Gebietskirche. Dieter Kruse hatte über viele Jahre die Jugendarbeit in der Gebietskirche geleitet und dabei vielfältige Akzente gesetzt.
Rückblick in zwei Teilen
Der Video-Zusammschnitt besteht aus zwei Teilen: Der erste Film zeigt in zehn Minuten den Gottesdienst und die Inruhesetzung bzw. Ordination. Der zweite Film zeigt den emotionalen Abschied der Jugendlichen des Bezirks Bielefeld von ihrem Bezirksältesten: Mit dem eigen getexteten Lied "Danke", mit roten Herzen in der Hand, gaben sie ihrem „Dieter" ein Ständchen.
Als Geschenke überreichten sie eine große Tafel Merci, einen grünen Lebensbaum und ein rotes Herz mit Gipshänden. Diese Gipshände wurden Wochen zuvor in der Mensa gebastelt. Musik und Text des Liedes stammen von Roland Scholz. Der Refrain lautet: "Vielen Dank und alles Gute, danke für die wunderbare Zeit mit dir, danke für das offene Ohr und immer liebevolle Herz".
Neuer Bezirksleiter für Bielefeld Teil 2
Frank Schuldt