Aktuelles

Gellershagen: Kanalsanierung hat begonnenFreitag, 09.04.2010

Bielefeld-Gellershagen. Die Kanalsanierung an der Kirche Gellershagen hat begonnen. Mitarbeiter einer Kanalbaufirma versuchen zunächst, die Abwasser- und Regenwasserkanäle zu reinigen. Wurzelwerk hat zu Löchern in den Kanälen geführt.


Schon seit der Woche vor Ostern können die Glaubensgeschwister der Gemeinde Bielefeld-Gellershagen ihr Gotteshaus nicht benutzen (wir berichteten). Rücklaufendes Wasser, das in regelmäßigen Abständen abgepumpt werden musste, bedeckte den Boden des Heizungskellers. Die Heizung ist derzeit außer Betrieb, ebenso die sanitären Anlagen.

Die Außenarbeiten werden sich vermutlich noch einige Tage hinziehen. Ein erster Augenschein ergab, das Baumwurzeln in den Kanal eingewachsen sind. Diese müssen zunächst entfernt werden, bevor eine Spülung vorgenommen werden kann.

Gottesdienste in den umliegenden Gemeinden besuchen

Die Kirchenmitglieder aus Gellershagen werden gebeten, bis auf weiteres die Gottesdienste in den umliegenden Gemeinden Bielefeld-Mitte (Bismarckstraße 25 - 27) oder Bielefeld-Schildesche (Westerfeldstraße 12) zu besuchen.

Peter Johanning