Am Sonntag den 31.07.2011 empfingen Kerstin und Frank Schuldt den Segen zu ihrer silbernen Hochzeit. Anläßlich des besonderen Tages im Leben des Ehepaares besuchte Bischof Peter Johanning ein zweites Mal im Monat Juli die Gemeinde Bielefeld-Mitte. Hierzu war auch die Gemeinde Gellershagen eingeladen, in der Bruder Schuldt einige Jahre als Priester und Seelsorger mitgearbeitet hat.
Dem Gottesdienst lag das Bibelwort aus Sprüche 22, Vers 28 zugrunde: „Verrückt nicht die uralten Grenzen, die deine Väter gemacht haben.“
Zum Segen für das Ehepaar Schuldt gab der Bischof diesen ein Wort aus Römer 12, Vers 12 mit auf den weiteren gemeinsamen Weg: „Seid fröhlich in der Hoffnung, geduldig in Trübsal, beharrlich im Gebet.“ Der Bischof dankte dem Silberpaar für die Mitarbeit im Werk des Herrn und wies darauf hin, dass die Ehefrau immer mindestens fünfzig Prozent der Amtsaufgabe mitträgt.
Anschließend spendete der Bischof dem Silberpaar im Namen des Herrn den Segen zum Ehejubiläum.
Der Gottesdienst wurde musikalisch umrahmt vom Gemeindechor, den Kindern Florian und Flavia mit Harfe und Klavier und drei Sologesangsstücken von Michael Block in Begleitung von Marco Johanning an der Orgel und am Klavier.
Nach dem Gottesdienst gratulierte die gesamte Festagsgemeinde dem Silberpaar.
© Bezirk Bielefeld