"So sieh nun zu, denn der HERR hat dich erwählt, dass du ein Haus baust als Heiligtum. Sei getrost und mache es!". Diese Worten aus der 1. Chronik 28,10 dienten als Grundlage für den diesjährigen Konfirmationsgottesdienst, den der stellvertretende Leiter des Bezirkes, Peter Mittag in der Gemeinde Sennestadt am 14.5. hielt - ganz vorne mit dabei: zwei junge Erwachsene, die im Laufe des Gottesdienstes den Segen zur Konfirmation erhalten sollten.
In seiner Predigt ging der Bezirksevangelist auf die Wichtigkeit ein, dass das eigene Haus in Ordnung gehalten werden müsse, da es etwas besonderes sei - ein Heiligtum.
Kirchenpräsident und Stammapostel Jean-Luc Schneider wandte sich mit einem Schreiben ebenfalls an die Konfirmanden, welches ihnen vor dem Konfirmationsgelübde vorgelesen wurde. Darin schreibt Schneider: "[...] bereits vor eurer Geburt hat Gott bestimmt, euch zu seinen Kindern zu machen. Er hat euch erwählt, um an seinem Heilsplan mitzuwirken. Er möchte euch das ewige Leben schenken."
Als Wort gab der Kirchenpräsident den Konfirmanden mit: "Sei getrost und unverzagt und richte es aus! Fürchte dich nicht und lass dich nicht erschrecken! Gott der Herr, mein Gott, wird mit dir sein und wird die Hand nicht abziehen und dich nicht verlassen, bis du jedes Werk für den Dienst im Hause des Herrn vollendet hast.“ (1. Chronik 28,20)
Im Anschluss an den Gottesdienst nahmen die Konfirmanden dann die Segens- und Glückwünsche zahlreicher Gäste entgegen.
© Bezirk Bielefeld