Unter dieser Überschrift hielt unser Evangelist Jörg Adomeit den Jugendgottesdienst am
19. November in der JBS. Grundlage war das Bibelwort aus 1. Samuel 16,7: "Aber der Herr sprach zu Samuel: Sieh nicht an sein Aussehen und seinen hohen Wuchs; ich habe ihn verworfen. Denn nicht sieht der Herr auf das, worauf ein Mensch sieht.
Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der Herr aber sieht das Herz an."
Das Besondere an diesem Sonntag war, dass die Jugendlichen einen wesentlichen Anteil an der Vorbereitung dieses Gottesdienstes hatten. Hervorzuheben sind dabei die Wortbeiträge einzelner Jugendlicher innerhalb der Predigt, sowie die musikalischen Beiträge vor, während und nach dem Gottesdienst.
In den Wortbeiträgen wurden uns aus der Bibel der skeptische Nathanael, die wasserschöpfende Samariterin und der unscheinbare, künftige König David näher gebracht. Wir sehen und beurteilen das Äußere. Gott aber kennt jeden persönlich und unser ganzes Leben. Auf sein Urteil können wir vertrauen und nach vorne schauen.
Umrahmt wurde die Predigt von den Songs "Ist da jemand" und "come to my jesus", gespielt von der neuen Jugendband, sowie dem solistischen Gesangsvortrag "His eye is on the sparrow" am Schluss des Gottesdienstes.
(Den Originaltext und die deutsche Übersetzung zu "His eye is on the sparrow" findet ihr hier auf unserer Seite)
© Bezirk Bielefeld