Am Samstag den 9. Dezember war es wieder soweit – das traditionelle Backen in der Bielefelder Mensa mit den Kindern der Gemeinde Bielefeld-Mitte stand an.
Begleitet und umrahmt von zahlreicher Verwandschaft und vielen Freunden durften am Sonntag, den 12. November 2017 die Eheleute Staack den Segen zu ihrem goldenen Ehejubiläum empfangen.
Sechzig Jahre verheiratet, davon zusammen über 100 Jahre im Gemeindechor tätig gewesen: die Bilanz der Eheleute Westerburg ist durchweg beeindruckend und verleihte dem letzten Oktober-Gottesdienst einen besonderen Glanz.
Benefiz-Aktionen der Jugend haben im Bezirk Bielefeld ja bereits eine längere Tradition. Vor einiger Zeit richtete eine Gruppe Jugendlicher ebenfalls ein Abendessen für den guten Zweck aus.
Am 1. Oktober wurde den Eheleuten Küpperbusch im Rahmen des Erntedankgottesdienstes der Segen zur Silberhochzeit gespendet.
Die meisten Gemeindemitglieder kennen das – anlässlich der Wassertaufe wird der kleine Täufling auf den Armen seiner Eltern zum Altar getragen. Dass es auch anders geht, zeigte die Taufe von Philipp Waldburg.
Regen, Regen, Regen - und kalt, das war die Vorhersage für das Wetter am Edersee in der Zeit vom 15.9. - 17.9. – die geplante Familienfreizeit der Gemeinde Bielefeld-Mitte. Es kam aber wieder mal ganz anders!
Am 2. Juli 2017 feierte der für den Bezirk Bielefeld zuständige Apostel Schorr einen Gottesdienst mit Heiliger Versiegelung in Bielefeld-Mitte.
Der Regen durchkreuzte zwar die ursprünglichen Planungen für ein Open-Air-Gemeindefest auf dem Kirchenparkplatz, aber auch bei schlechterem Wetter verbrachten die Besucher des Gemeindefestes am Samstag in der alten Mensa einen schönen Nachmittag.
Die Kinder der Gemeinde erlebten am 10.6.17 eine besondere Höhlenführung in der Kluterthöhle.
Am 21.05.2017 feierten Amelie, Lara, Sarah und Lasse in der gut gefüllten Gemeinde Bielefeld-Mitte ihre Konfirmation. Der Gottesdienst wurde durch den Gemeindeleiter und Evangelisten Jörg Adomeit geleitet.
Das Sakrament der Heiligen Wassertaufe stand am Sonntag, den 14.5.2017 wieder im Mittelpunkt des Gottesdienstes.
Auch am letzten Sonntag, 23.04.2017 wurde der Segen zum 25jährigen Ehejubiläum gespendet – Birgit und Thomas Kulle feierten dieses besondere Jubiläum.
Die Reihe der Silberhochzeiten wurde auch im Monat März in der Gemeinde Bielefeld-Mitte munter fortgesetzt. Am 29. März feierte das Ehepaar Iris und Volker Muthmann das Jubiläum zum „Vierteljahrhundert“.
Am 26. Februar erlebten die Zwillinge Phil Jarvis und Julia Charlotte das Sakrament der Heiligen Wassertaufe in Bielefeld-Mitte.
Aus einer Idee im letzten Jahr entstand die Absicht, in der Gemeinde Bielefeld-Mitte ein Gemeindeteam im Sinne von „Mitglieder mit Wirkung“ oder „Mitglieder Mitwirkung“ ins Leben zu rufen. An dieser Stelle möchte sich das neue Team vorstellen.
Das gemeinsame Essen zum Jahresauftakt war die erste Veranstaltung, die unser neu gewähltes Gemeindeteam umgesetzt hat.
© Bezirk Bielefeld